Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Seite!

Mein Name ist Marcel, ich bin 25 Jahre jung und stamme aus dem schönen Thüringen. Hier auf massagepistole-test.de schreibe ich zu allen rund ums Thema Massagepistolen.

 

Du möchtest sicher wissen, wie ich zu diesem Thema gekommen bin, richtig?

Für eine bessere Regeneration nach dem Kraftsport war ich auf der Suche nach einer guten Massagepistole. Da dieses Produkt in letzter Zeit stark im Hype ist, ist der Markt geflutet von verschiedenen Geräten unterschiedlichen Marken, die aber auf den ersten Blick kaum auseinanderzuhalten sind. Entsprechend schwer ist es mir gefallen, die beste Massagepistole für meine Bedürfnisse zu finden. Aus diesem Grund habe ich mir ganz einfach die bekanntesten, aber auch unbekanntere Massagepistolen selbst gekauft und getestet. Meine Ergebnisse stelle ich auf dieser Seite zur Verfügung. Somit haben sie nicht nur mir selbst bei meiner Kaufentscheidung weitergeholfen, sondern können tausende andere Menschen vor Fehlkäufen schützen.

 

Warum betreibe ich diese Seite?

Wie bereits beschrieben, habe ich die Seite in erster Linie erstellt, um allen zu helfen, die auf der Suche nach der besten Massagepistole für ihre Bedürfnisse sind.

Nebenher hat sich mir durch die Seite eine Möglichkeit geboten, ein kleines Taschengeld zu verdienen – das möchte ich dir natürlich nicht verschweigen.

Du hast sicherlich bereits die Links gesehen, die mit einem Stern (*) markiert sind. Wenn du über diese sogenannten „Affiliate-Links“ etwas einkaufst, dann erhalte ich eine prozentuale Provision. Doch keine Sorge, du musst hierdurch nicht mehr bezahlen als üblich.

Von diesen Einnahmen wird zunächst die Technik bezahlt. Hierzu gehört etwa der Server. Außerdem werden mit den Geldern Erweiterungen und Bilder für die Website finanziert, um den Leser beispielsweise tolle, informative Grafiken zu bieten. Ebenso kaufe ich vom Geld neue Massagepistolen. Damit halte ich meinen Test stets aktuell und möglichst umfangreich.

Alles was darüber hinaus übrig bleibt, sind meine Gewinne. Doch auch trotz des Geldes lasse ich mich bei der Erstellung meiner Testberichte nicht von irgendwelchen Einnahmemöglichkeiten beeinflussen, sondern versuche alle Produkte so objektiv wie nur möglich zu bewerten.

 

Woher stammt eigentlich mein ganzes Wissen zu diesem Thema?

Massagepistolen sind kein besonders komplexes Thema. Mein gesamtes Wissen habe ich mir entsprechend über Bücher, Videos und vor allem das Internet angeeignet.

Hierbei haben mir auch meine Erfahrungen im Fitness-Bereich weitergeholfen. Ich betreibe seit 7 Jahren regelmäßig Kraftsport und entsprechend viel Wissen habe ich mir bereits über die Funktion des Körpers, die Regeneration (von Muskeln) und die richtige Ernährung aneignen können. Dieses Wissen hat mir bei der Erstellung dieser Seite enorm weitergeholfen.

Gleichzeitig mache ich aktuell die Fitnesstrainer-Lizenz A mit Schwerpunkt: “medizinisches Fitnesstraining”, um mich auf diesem Gebiet weiterzubilden. Die B- und C-Lizenz der Hamburger Sport- und Fitness-Akademie besitze ich bereits:


In den Fitnesstainer-Lizenzen B und C wurden mir die Grundlagen für die Arbeit als Fitnesstrainer beigebracht. Dazu haben mir verschiedene Module Informationen über die Anatomie, das herz-Kreislauf-System und die Physiologie vermittelt.

Die A-Lizenz geht einen Schritt weiter. Sie bringt mir verschiedene Krankheitsbilder bei, zeigt die Ursachen auf und mögliche Behandlungsansätze im Rahmen einer Physiotherapie. Darin werden mir etwa folgende Inhalte vermittelt:

  • Orthopädische Krankheitsbilder, deren Ursachen und Behandlungstechniken, z. B.:
    • Tennis- und Golferellenbogen
    • Schulter-Impingement
    • Frozen-Shoulder-Syndrom
    • Bandscheibenvorfall
    • Ischialgie
    • Skoliose
    • Morbus Bechterew
    • Morbus Scheuermann
    • Achillessehnenruptur
    • Kreuzbandriss
  • Gemischte Krankheitsbilder, deren Ursachen und Behandlungstechniken, z. B.::
    • Rheuma
    • Arthrose
    • Osteoporose
    • Trainingsübungen
  • Internistische & Neurologische Krankheitsbilder, deren Ursachen und Behandlungstechniken, z. B.:
    • Adipositas
    • Hypertonie
    • Diabetes Typ 2
    • Herzinfarkt
    • Schlaganfall

 

 

Social-Media:

Facebook

Instagram

 

Gastbeitrage von mir im Netz:

FIT4LIFE – 7 einfache, aber effektive Routinen für mehr Entspannung und eine bessere Regeneration im Alltag